Feuchte Ecke im Keller

Diskutiere Feuchte Ecke im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem 5 Jahre altem EFH eine teil unterkellerte Doppelgarage (ein Stellplatz ist unterkellert) und im Kellerraum haben...

1. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir haben in unserem 5 Jahre altem EFH eine teil unterkellerte Doppelgarage (ein Stellplatz ist unterkellert) und im Kellerraum haben wir im Winter in der oberen Ecke der Aussenwände mit Kondenswasser zu kämpfen. Aus der Garage betrachtet befindet sich die Ecke mittig in der Einfahrt. Der Keller ist aus Beton mit 10 cm Aussendämmung, die Betondecke ist weder im Keller noch von der Garage aus gedämmt.

Wen sprech ich jetzt an um das Problem genauer zu analysieren und es beheben zu lassen?

norinofu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 10. Dezember 2012
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Einen Sachverständigen der sich mit so etwas auskennt und nach Möglichkeit dann selber NICHT mit der Ausführung beauftragt wird.
    Das ist der beste Weg zur Unabhängigkeit.

Thema:

Feuchte Ecke im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchte Ecke im Keller - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...