feuchte garagenwand

Diskutiere feuchte garagenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich hoffe auf eine Lösung. Ich habe eine freistehende Garage aus...

  1. Matzefid

    Matzefid

    Dabei seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Remlingen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben.
    Ich hoffe auf eine Lösung.

    Ich habe eine freistehende Garage aus Kalksandstein gebaut (ca. 8 Jahre alt).
    Außen einfacher Sandputz (wenn man das so nennt ?)
    Seit einiger Zeit (ca. 2 - 3 Jahre) platzt der Putz im unteren Bereich außen stark ab. Ich habe schon versucht kleine Stellen auszubessern, ohne Erfolg.

    Innen blättert ebenfalls die Farbe ab und man sieht solche Ausblühungen (o.ä.).

    Damals beim Mauern habe ich eine Sperrschicht (Teerpappe) auf eine Steinschicht aufgelegt. Leider wohl nicht in der richtigen Höhe, d.h. sie ist auf der Innenseite (innen nicht verputzt, nur gestrichen) oberhalb des Pflasters zu sehen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Welche Maßnahme wäre die richtige die Feuchtigkeit zu beseitigen um nachträglich außen Reibeputz auftragen zu können und dauerhaft ruhe zu haben?

    Danke schon einmal für eure Info.

    Gruß
    Matzefid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

feuchte garagenwand

Die Seite wird geladen...

feuchte garagenwand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  3. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...