Feuchte Gartenlaube Schimmel innen

Diskutiere Feuchte Gartenlaube Schimmel innen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen Garten gekauft. Nun bringe ich ihn ein wenig auf vordermann. Dabei stelle ich in der...

1. #1 fegefeuer123, 12.04.2010
    fegefeuer123

fegefeuer123

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe mir einen Garten gekauft. Nun bringe ich ihn ein wenig auf vordermann. Dabei stelle ich in der Küche der LAube ( Seinlaube ) extreme Feuchtigkeit fest. Tapete Schimmelt und wenn ich die Mauer anfase ist sie fühlbar nass.

Nun bin ich nicht gerade der der sich mit sowas auskennt.

Was kann ich eurer meinung in eigenleistung dagegen zun.

Ich habe so gedacht das ich die aussenseite der betroffenen Wand freilege und dann Bitumen streiche. Vielleicht nich Noppenbahn davor.

Meiner Meinung nach lieg es daran das wenn es regnet das Wasser immer gegen diese Wand ist. Davor war viel gelagert. Steine holz und Co. Das sich vielleicht dadurch die Mauer vollgesaugt hat?!?!

Würde gern mal eure Meinung darüber erfahren.

Ich danke euch für eure "Bautipps"

Thema: Feuchte Gartenlaube Schimmel innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frag mutti im unteren Bereich der Laube feucht

,
  2. was tun bei feuchter Laube

,
  3. laube von unten feucht

,
  4. feuchte laube
Die Seite wird geladen...

Feuchte Gartenlaube Schimmel innen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand sanieren

Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  2. Vorgehen bei feuchten Keller

Vorgehen bei feuchten Keller: Hallo zusammen, eine ältere Bekannte hat mich gebeten sie bei der Organisation zu unterstützen und dazu brauche ich mal Eure Hilfe. Sie hat ein...
  3. Fliesenfugen werden bei Regen feucht

Fliesenfugen werden bei Regen feucht: Hallo, wir haben bei uns im Haus (Baujahr 2005) folgendes kurioses Problem: Bei Regen (besonders wenn Fenster oder Türen offen sind) werden im EG...
  4. Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0: Hi Leute, ich steh grad vor nem groooßen Problem. Und zwar hab ich Luftfeuchtigkeiten im Keller, jenseits von Gut und Böse! Nen billiges analoges...
  5. Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?

Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?: Hallo liebe Experten, ich bin absoluter Laie ;-) Meine DHH ist 2005 errichtet. Der Keller lt. Baubeschreibung als "wasserundurchlässige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden