Feuchte Glaswolle

Diskutiere Feuchte Glaswolle im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen Heute morgen wurde bei strömendem Regen die Glaswolle für die geplante Dach-Zwischensparrendämmung geliefert. Die Matten sind zu...

1. Rondi

Rondi

Beruf:
    Informatik-Ingenieur
    Hallo zusammen

Heute morgen wurde bei strömendem Regen die Glaswolle für die geplante Dach-Zwischensparrendämmung geliefert. Die Matten sind zu Ballen zusammengerollt und mit Plastik umwickelt. An der Seite ist es allerdings offen, wodurch die Glaswolle dort durch den Regen etwas feucht wurde.

Jetzt meine Fragen:
    - Macht das etwas aus, bzw. trocknet das wieder?
    - Soll ich mit einem Föhn/Heißluftföhn oder ähnlichem vielleicht etwas nachhelfen?
    - Wie lange muss man es etwa trocknen lassen, damit es wieder so trocken ist, dass die volle Dämmwirkung gewährleistet ist?

Danke für die Antworten.
    Viele Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    etwas feucht oder nass- ein gewaltiger unterschied.

Etwas feucht, also es tropft nicht heraus, macht nicht viel. Das trocknet wieder, wenn die Luftfeuchte nicht zu hoch ist.

Nasse und Austropfende Miwo ist im gepressten Zustand schwer zu trocknen, also ausrollen und trocknen lassen.
    Wenn die Miwo so nass war, das sie zusammengefallen ist, dann ist die Dämmwirkung beeinträchtigt.
    Nasse Miwo nicht einbauen.

Peeder

Thema: Feuchte Glaswolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte gkaswolle

,
  2. glaswolle feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchte Glaswolle - Ähnliche Themen

1. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  2. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  3. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...