Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen

Diskutiere Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten! Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Keller: Während der starken Regenfälle in Kombination mit Sturm aus...

  1. jake72

    jake72

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Hallo liebe Bauexperten!

    Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Keller: Während der starken Regenfälle in Kombination mit Sturm aus westlichen Richtungen im Dezember und Januar ist Wasser auf der Westseite unseres Hauses eingedrungen: Im Bereich des Kellerniederganges sind die Stürze über dem Fenster und der danebenliegenden Tür nass geworden (ich füge ein Foto von der Außenseite bei, auf der ich den Bereich markiert habe). Die übrigen Wände der Westseite sind trocken geblieben. Im Carport, der ca. einen Meter neben dem Kellerniedergang beginnt, lief während der Regenfälle Wasser an der Außenwand, an die der Carport anschließt, herunter (siehe Bauzeichnung). Der Kellerraum, der dahinter liegt blieb aber trocken. Ich habe noch ein Foto angehängt, das den Kellerniedergang im Rohbau zeigt, vielleicht hilft das ja weiter.
    Das Haus ist 2010 gebaut wurden und ein solcher Schaden ist bisher noch nicht aufgertreten. Gewährleistung fällt aus, weil der Bauunternehmer insolvent ist.
    Folgende Frage möchte ich gerne an die Experten stellen:
    Welche Ursache(n) kommen infrage?
    Wer wäre der ideale Ansprechpartner, der mir ggf. vor Ort sagen kann, was zu tun ist, um das Problem zu lösen?
    IMG_0654.jpg Bildschirmfoto 2015-02-19 um 17.44.05.png Kellerneidergang Kopie.jpg
    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Vorschläge!

    Grüße

    Jakob H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...