Feuchte Poroton-Ziegelwand

Diskutiere Feuchte Poroton-Ziegelwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Wir als Laien benötigen mal einen Rat: Wir bauen mit einem Bauträger. Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau...

1. 321mein

321mein

Beruf:
    Beamter
    Hallo Experten

Wir als Laien benötigen mal einen Rat:

Wir bauen mit einem Bauträger.
    Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau befindet, haben wir natürlich auch mit der Witterung zu kämpfen. An einigen Stellen haben sich die Poroton-
    ziegel schon ordentlich mit Wasser vollgesogen.
    Dumm natürlich, dass jetzt auch noch der erste Frost kommt. Die nächsten
    Regentage sind schon vorhersehbar und die Zimmermänner und Dachdecker lassen noch ein wenig auf sich warten.

Fragen:
    Kann die Feuchtigkeit ein größeres Problem werden?
    Das Haus soll am Ende der Ausbauphase auch direkt mit Innenputz, Dämmplatten und Außenputz versehen werden. Spätestens da wird es doch problematisch, oder?
    Wie bekommt die Firma bzw. wir als Bauherren die Mauern schnellstmöglich trocken?

Was ist Eure Expertenmeinung dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    solange die steine von innen nicht voll sind ist die äußere feuchtigkeit kein problem. Wichtig ist das die kammern nicht voll sind, diese bleibt jahreland drinn.
    Mfg.

4. 321mein

321mein

Beruf:
    Beamter
    Ist das auch kein Problem wenn wie beschrieben frühzeitig die Außendämmung und der Innenputz drauf kommt?

Thema:

Feuchte Poroton-Ziegelwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Poroton-Ziegelwand - Ähnliche Themen

1. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  2. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  3. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  4. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...