Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG

Diskutiere Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben letztes Jahr ein Haus gebaut (Keller - EG - OG mit Sichtdachstuhl). Innen ist alles fertig, außen aber noch nicht verputzt. Auf...

  1. thomas0804

    thomas0804

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    haben letztes Jahr ein Haus gebaut (Keller - EG - OG mit Sichtdachstuhl).
    Innen ist alles fertig, außen aber noch nicht verputzt.
    Auf der Schattenseite sind beim Übergang zwischen EG-OG (also entlang der Unterkante der Erdgeschoßdecke) feuchte Stellen. (ca. 50cm nach unten)
    Auch zwischen OG und Dach ist diese feuchte Stelle.
    Zwischen OG und Dach kann ich es mir noch irgendwie erklären, weil da die Dampfsperre nach außen geht, aber zwischen EG und OG versteh ichs nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    mfg thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle bei Übergang von EG zu OG - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...