Feuchte Stelle Bodenplatte - Lüftungsrohre

Diskutiere Feuchte Stelle Bodenplatte - Lüftungsrohre im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, Bei unserer Bodenplatte haben wir im HWR an der Stelle an der die 3 Zuluftkanäle für die KWL aus der Bodenplatte kommen Feuchtigkeit....

  1. JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    Bei unserer Bodenplatte haben wir im HWR an der Stelle an der die 3 Zuluftkanäle für die KWL aus der Bodenplatte kommen Feuchtigkeit.

    Es ist zu sagen, dass die Bodenplatte erst seit Freitag beheizt wird durch die Fußbodenheizung und davor doch ziemliche Minusgrade auf die Platte wirkten.
    Ich gehe jetzt also eigentlich von Kondenswasser aus, durch den Materialübergang und den Temperaturunterschied zwischen Bodenplatte und KWL Rohr.

    Ist das richtig? Der Feinausgleich ist noch nicht gemacht und daher wollte ich vorher wissen, ob das unbedenklich ist?

    (Ist leider nur ein Handybild)

    Grüße
    Chris

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Stelle Bodenplatte - Lüftungsrohre

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle Bodenplatte - Lüftungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...