Feuchte Stelle Bodenplatte und Aussenwand

Diskutiere Feuchte Stelle Bodenplatte und Aussenwand im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Bilder werde ich Morgen hochladen Da kommt immer mehr zum ans Licht. Jetzt zum Problem. Beweisverfahren und Ortstermin war schon. Wir...

  1. #1 Bitumen Mine, 21. April 2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Bilder werde ich Morgen hochladen

    Da kommt immer mehr zum ans Licht.

    Jetzt zum Problem.
    Beweisverfahren und Ortstermin war schon.
    Wir warten auf das Gutachten.

    Nun habe ich im Gäste Wc,
    Rechts unten an der Ecke immer eine Feuchte Stelle.Also bei der Bodenplatte und Aussenwand.Auch die nichttragende Innenwand zieht die Feuchtigkeit von unten nach oben.

    Das Abwasserrohr was vom OG nach unten kommt liegt aber genau an der anderen Ecke.
    Und da ist es trocken.
    Das Abwasserrohr verläuft aber genau da entlang wo die Feuchte stelle ist.

    Noch eine Bemerkung zur Sachlage.
    Im Gäste WC wurde beide Abwasserrohre (WC und Waschbecken ) vergessen.
    Der GÜ behauptet sie hätten es bei der Schalung der Bodenplatte bemerkt und es dann behoben.
    Ich habe aber gesehen das sie die nichttragende Wand im Gäste WC abgebaut haben.Und neu gemauert haben.
    Ich vermute nun,da das Abwasserrohr genau unter der nichttragenden Wand verläuft,sie die Bodenplatte aufgestämmt haben,Rohr rein,Schweisbahn drauf und hochgemauert.

    Der Fehler wurde im Beweisverfahren angegeben.Nur habe ich die Feuchte stelle nicht gesehen.Die Stelle ist auch bei schönem Wetter feucht.

    Also kann das nur vom Abwasserrohr kommen.
    Hier kommt vom OG das Wasser der beiden Waschbecken.

    Kann ich das als Ergänzungsfrage noch einbrigen.

    Kann die Feuchtigkeit vom undichten Abwasserrohr kommen ?

    Die Stelle wird nie trocken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tafelsilber, 21. April 2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen genannt Die Denkmaschine würde jetzt sagen: "Bitte berichten Sie präzise, detailliert und von Anfang an!"
     
  4. #3 Bitumen Mine, 22. April 2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Werde ich noch machen.
    Leider bin ich nicht dazu gekommen Bilder zu machen.

    Nur soviel dazu.

    Im Obergeschoss sind zwei Waschbecken.
    Dort kommt das Abwasser von oben in den Erdgeschoss.An dem Abwasserrohr kommt später noch das Gäste WC dran.

    Im Gäste WC ist natürlich auch ein Waschbecken das irgendwie auch mit dem Abwasserrohr verbunden ist.Kann man nicht sehen ist ja unter Bodenplatte.

    Da wo das Abwasser von oben kommt,also linke untere Ecke Bodenplatte Aussenwand alles trocken.

    Rechte untere Ecke Bodenplatte Wand wo keine Rohre sichtbar sind,ist es Feucht.
    Bei bestem Frühlingswetter.

    Also da darunter verläuft das Abwasserrohr richtung kontrollschacht
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    :bef1018:
     
  6. #5 Bitumen Mine, 22. April 2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Ja Bilder sagen oft mehr als Worte.
    Lade es Morgen hoch.

    Schwer es zu erklären.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bitumen Mine, 23. April 2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Beim hochladen der Bilder mit dem Handy,kommt eine Fehlermeldung.
    Dimensionen zu gross

    Muss das mal Zuhause anschauen
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auflösung/Bildgröße reduzieren.
     
Thema:

Feuchte Stelle Bodenplatte und Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle Bodenplatte und Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...