Feuchte Wände im Keller

Diskutiere Feuchte Wände im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei einen Keller zu sanieren, der schon seit mehreren Jahren feuchte Stellen an den Wänden aufweißt. Diese Stellen sind an...

  1. #1 nothin2g, 21. Mai 2011
    nothin2g

    nothin2g

    Dabei seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spieleentwickler
    Ort:
    Zeil
    Wir sind gerade dabei einen Keller zu sanieren, der schon seit mehreren Jahren feuchte Stellen an den Wänden aufweißt. Diese Stellen sind an Außenwänden UND Innenwänden jeweils direkt oberhalb des Estrichs zu finden, ja sogar an Außenwänden, die frei stehen, da die Südseite komplett mit Terasse oberirdisch ist.
    Der Magnesia-Estrich ist an den besagten Stellen auch feucht. Eine erste "Estrichgrabung" an einer besagten Stelle hat folgenden Aufbau zu Tage gebracht: Bodenplatte, schwarze, dickere Folie bis zur Estrichoberkante, Styroporschicht und danach den Magnesiaestrich. Die Bodenplatte scheint unter der feuchten Stelle trocken zu sein. Das Haus ist BJ 1972.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Wände im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände im Keller - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  3. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  4. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...