Feuchte Wände ?

Diskutiere Feuchte Wände ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe in unserem Haus folgendes Problem. Wir haben im Erdgeschoss auf das Bachsteinmauerwerk einen Rauputz aufgetragen und nach...

  1. HammerP

    HammerP

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Pfalz
    Hallo

    Ich habe in unserem Haus folgendes Problem. Wir haben im Erdgeschoss auf das Bachsteinmauerwerk einen Rauputz aufgetragen und nach einigen Jahren haben wir gelbliche Flecken bemerkt. Nachdem ich die Wand mit Tiefengrund behabdelt habe, wurde die Wand mit einer anderen Farbe bestrichen. Nun sind die Flecken noch schlimmer geworden.

    Auch unter manchen Flecken klingt es hohl.

    Der Raum ist nicht unterkellert.

    Sind das Wasserflecken ?? Was kann ich dagegen tun ??

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HammerP

    HammerP

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Pfalz
    Hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Patrick
     
Thema:

Feuchte Wände ?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände ? - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...