Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich?

Diskutiere Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es möglich, dass der Bodenauslass einer zentralen WRL dafür verantwortlich ist, dass sich im obersten Bereich der angrenzenden Wand...

  1. #1 time4web, 11. Mai 2011
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo,

    ist es möglich, dass der Bodenauslass einer zentralen WRL dafür verantwortlich ist, dass sich im obersten Bereich der angrenzenden Wand Feuchtigkeit bildet, so das richtige Flecken entstehen?

    Im Flur des OG wird es bei mir schon ziemlich warm (angrenzende, große Festverglasungen)
    Ziemlich genau über dem dort befindlichen Bodenauslass der WRL habe ich jetzt ein paar feuchte Flecken festgestellt - nicht an der Decke, sondern direkt an der Wand, so um die 20cm unterhalb der Decke

    Genau auf der anderen Seite dieser Wand gab es vor ein paar Monaten ein Feuchteproblem, was begutachtet wurde und in meinen Augen abgestellt ist.
    (Gutachter war da, Dachdecker hat hantiert und die Vorwand ist seit Monaten trocken geblieben)

    Der jetzt noch einmal gerufene Gutachter hält es für möglich, dass der Auslass der WRL dafür verantwortlich ist .... nicht wirklich toll, aber das wäre mir lieber, als erneut das Dach und die Vorwand im Bad zu öffnen.

    Die Vorwand im Bad habe ich zum Teil diese Woche geöffnet und die vorhandene Wolle ist trocken. Auch die Strangentlüftung, die beim letzten Problem feucht war, ist trocken.

    Immer wieder was neues :mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand durch Bodenauslass der WRL möglich? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...