Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe

Diskutiere Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, in einem Kellerraum unter der Garage ist die obere Steinreihe feucht. Die Steine/Wand unterhalb ist trocken. Kann ich hier...

  1. #1 Dachsanierung, 12.10.2021
    Dachsanierung

    Dachsanierung

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,
    in einem Kellerraum unter der Garage ist die obere Steinreihe feucht. Die Steine/Wand unterhalb ist trocken.

    Kann ich hier durch geringen Aufwand Abhilfe schaffen oder muss ich für eine vernünftige Lösung den großen Aufwand betreiben (komplette Außenwand freilegen und neu abdichten)?

    Über eure Expertise würde ich mich freuen :)

    WhatsApp Image 2021-09-15 at 12.08.23.jpeg
     
  2. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    flensburg
    um der sache auf den grund zu gehen, würde ich zunächst an der außenwand entsprechend tief graben, möglicherweise ist die ursache ein defektes regenwasserrohr...
     
Thema:

Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe - Ähnliche Themen

  1. Wer hilft bei feuchter Wand?

    Wer hilft bei feuchter Wand?: Wohnung 1. Stock, feuchter Fleck an der Aussenwand. Der Architekt meint, dass es eine Wärmebrücke gibt, weil unser Haus gedämmt ist und das...
  2. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....
  3. für Spezialisten: Feuchte Wand im Hochhaus - Ursache?

    für Spezialisten: Feuchte Wand im Hochhaus - Ursache?: Hallo, Gruss aus Äthiopien. Bin dort in der Hauptstadt Addis Abeba in den 10 Stock in einem 16-Stock Hochhaus eingezogen, alle Wände sind wohl...
  4. Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür

    Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür: [deleted]
  5. Ursache für feuchte Wand im Bodenbereich nahe Fenster

    Ursache für feuchte Wand im Bodenbereich nahe Fenster: Guten Tag zusammen, Ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen! :) Ich bewohne mit meiner Freundin seit Februar diesen Jahres einen Neubau....