feuchte Wand verputzen?

Diskutiere feuchte Wand verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Wand die zum stützen von Erdreich ist! diese Wand hat folgenden Aufbau: 1. Betonsteine 2. etwa 25cm Beton 3....

  1. #1 Calibaer, 11.03.2012
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo!

    Ich habe eine Wand die zum stützen von Erdreich ist!

    diese Wand hat folgenden Aufbau:
    1. Betonsteine
    2. etwa 25cm Beton
    3. Bitumenbahnen

    leider ist die wand bei starkem Regen leicht feucht von vorne!

    Meint ihr ich kann auf diese Wand einen mineralischen Putz aufbringen?

    Ein Rückbau oder ausbaggern der Wand von hinten ist keine Alternative, da die Wand etwa 5m hoch ist und man mit einem Bagger nur dran kommen würde wenn man den halben Garten zerstört!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Hundertwasser, 11.03.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wird auf Dauer nicht halten.
     
  3. #3 Calibaer, 11.03.2012
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    ok, das ist schon schlecht!

    hab ich eine Möglichkeit da was zu machen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Efeu pflanzen...
     
  5. #5 wasweissich, 11.03.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit dem efeu passt ganz gut zu deinem "häuschen" :D
     
Thema: feuchte Wand verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau feuchte wand verputzen

Die Seite wird geladen...

feuchte Wand verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

    Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht: Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1: Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher...
  2. Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden

    Feuchter Keller mit Stampfbeton Wänden: Hallo zusammen, ich bin Mike und habe letztes Jahr ein altes Reihenendhaus aus, Bj. ca. 1927 gekauft. Dieses Haus hat eine Ost-Westausrichtung...
  3. Feuchte Wand verputzen

    Feuchte Wand verputzen: Wie würdet ihr da vorgehen? Die Wand muss verputzt werden Die Wand unter dem Fenster, hat einen hohlen Klopfklang, durch die Feuchtigkeit....
  4. Feuchte Wand verputzen und fliesen

    Feuchte Wand verputzen und fliesen: Hallo zusammen, wir haben eine von außen unzugängliche, feuchte Wand. Der Putz ist abgeklopft, darunter befindet sich das Ziegelmauerwerk. Wir...
  5. "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen

    "Feuchte" Wände renovieren / Verputzen: Hallo und guten Abend, Wir haben uns dazu entschieden ein altes, als Lagerhalle genutztes Gebäude zu Wohnraum umzufunktionieren. Die Halle wurde...