Feuchten Fleck an der Decke

Diskutiere Feuchten Fleck an der Decke im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe an der Außenwand, welche mit 20 cm Styropor Dämmung vollflächig gedämmt ist, einen feuchten Fleck. An der Außenwand ist...

1. #1 Wiesental Wies, 09.01.2025
    Wiesental Wies

Wiesental Wies

Hallo zusammen,

ich habe an der Außenwand, welche mit 20 cm Styropor Dämmung vollflächig gedämmt ist, einen feuchten Fleck.
    An der Außenwand ist eine überdachte Lagerfläche. D.h. die Wand ist vollkommend trocken und des kommt keine Feuchtigkeit hin. Wasserleitungen liegen dort auch nicht. Die Lücke zwischen dem Dachboden und der Wand ist von oben aus geschäumt und mit Folie abgeklebt.

Könnte der feuchte Fleck durch eine undichte Luke der Dachbodentreppe, welche schräg gegenüber liegt verursacht werden? Die Wohnung steht derzeit leer.

Vielen Dank für Ihre Einschätzungen und Erfahrungsberichte.

Anhänge:

Thema:

Feuchten Fleck an der Decke

Die Seite wird geladen...

Feuchten Fleck an der Decke - Ähnliche Themen

1. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...
  2. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  4. Fassade hat feuchte Flecken

Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  5. Feuchte(?) Flecken an der Decke

Feuchte(?) Flecken an der Decke: Hallo, uns ist vergangene Woche ein halber Eimer Putzwasser umgefallen, nun hat sich der Mieter v der Wohnung drunter gemeldet mit angehängtem...