Feuchten Keller zur Garderobe umbauen

Diskutiere Feuchten Keller zur Garderobe umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, uns ist etwas ziemlich ungeplantes passiert, und zwar haben wir statt eines dritten Kindes zum Abschluss gleich Drillinge zum...

  1. #1 kirsten516, 8. Juni 2014
    kirsten516

    kirsten516

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Lüdenscheid
    Guten Abend,
    uns ist etwas ziemlich ungeplantes passiert, und zwar haben wir statt eines dritten Kindes zum Abschluss gleich Drillinge zum Abschluss bekommen und jetzt fünf Kinder und ein ziemliches Platzproblem. Wir müssen einen Kellerraum zur Garderobe umfunktionieren, sonst wissen wir nicht wohin mit Schuhen und Jacken für sieben Personen. Unser Haus ist Mitte der 50er Jahre gebaut und der Keller ist feucht. Das liegt wohl daran, dass in dieser Bauzeit die Wände von unten nicht isoliert wurden. In dem zukünftigen Garderobenraum ist noch ein einfaches Fenster das nicht richtig schließt mit Gitter, der Putz bröckelt an den Außenseiten ab.
    Sachen die darin stehen, riechen natürlich auch recht unangenehm.
    Es wäre schön, wenn ich hier Tipps bekommen würde, wie wir den Raum etwas auf Vordermann bringen können. Leider sind unsere finanziellen Mittel ziemlich erschöpft, wir müssen Eigenleistung erbringen - evtl. wäre noch ein neues Fenster drin. Jedenfalls haben wir kein Geld für eine professionelle Mauersanierung, die uns angeboten wurde. Es sollten Löcher gebohrt werden und irgendeine Flüssigkeit eingespritzt werden.
    Das Ganze muss ja nicht ewig halten, wir können ja auch alle zwei, drei Jahre streichen oder so - schön wäre es, wenn der feuchte Geruch weg wäre...
    Vielen Dank und Grüße
    Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchten Keller zur Garderobe umbauen

Die Seite wird geladen...

Feuchten Keller zur Garderobe umbauen - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...