Feuchter Putz - Horizontalabdichtung?

Diskutiere Feuchter Putz - Horizontalabdichtung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, ich musste beim Innenputz meiner Garage feststellen, dass Feuchtigkeit aufsteigt und deshalb z.B. die Farbe unten...

  1. #1 alsodanntom, 31. Juli 2011
    alsodanntom

    alsodanntom

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Eichstätt
    Hallo miteinander,

    ich musste beim Innenputz meiner Garage feststellen, dass Feuchtigkeit aufsteigt und deshalb z.B. die Farbe unten abblättert.
    Wandaufbau: Betonsockel mit Zementputz Quick Mix MK3.
    Leider dachte ich, ich könnte mir auf der Innenseite der Garage eine Putzabdichtung sparen, wie ich sie ansonsten überall angebracht habe (Deitermann D2). Da innen gepflastert ist und der Putz recht weit hinunter reicht, zieht er leider Feuchtigkeit. :mauer
    Pflaster entfernen, heruntergraben, säubern und abdichten wäre eine furchtbare Arbeit.
    Meine Idee: Putz mit der Flex horizontal bis zum Betonsockel durchtrennen und die Fuge mit Silikon oder Acrylat füllen. Alternativ: Injektionsmittel (wenn ja, welche?).
    Bisher konnte ich nur immer zum Thema feuchtes Mauerwerk etwas finden, nicht jedoch für mein (hoffentlich) etwas kleineres Problem da nur der Putz betroffen ist.
    Vielen Dank für euere Hilfe:bierchen:
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThoBal

    ThoBal

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo Thomas,
    da es ja nur der Putz ist, reicht eine Fassadenhydrophobierung aus!
    Einfach innen auftragen, vorher den zerstörten (versalzenen) Putz auswechseln (durch Kalk-Zement-Putz)!
    Achte bitte darauf, dass es eine wirkliche Hydrophobierung ist und keine Elefantenhaut.
    Gruß Thorsten :winken
     
Thema:

Feuchter Putz - Horizontalabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Putz - Horizontalabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  5. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...