Feuchter Sockelputz!?!?

Diskutiere Feuchter Sockelputz!?!? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich wohne in einem vier Jahre altem Ziegelhaus mit Keller. Vor zwei Jahren fing die Farbe am Sockelputz an abzufallen. Es ist Feuchtigkeit...

1. #1 Sockelputz, 13. Juli 2014
    Sockelputz

Sockelputz

Beruf:
    Außendienst
    Hallo,
    Ich wohne in einem vier Jahre altem Ziegelhaus mit Keller. Vor zwei Jahren fing die Farbe am Sockelputz an abzufallen. Es ist Feuchtigkeit laut Feuchtigkeitsmesser. Von innen kommend kann ich ausschließen. Aber es wurde keine Noppenfolie oder Bitumenanstrich angebracht. Die Lösung ist wahrscheinlich dies zu tun...

Aber ,wie soll ich den acht Meter langen Bereich unter der betonierten Terrasse bearbeiten????

Wie weit soll ich an den anderen Stellen runtergraben?

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Du solltest etwas mehr zum Aufbau des Sockels schreiben - also Material des Kellers, Dämmung, Abdichtung, Lastfall...

4. #3 Sockelputz, 14. Juli 2014
    Sockelputz

Sockelputz

Beruf:
    Außendienst
    Der Keller ist betoniert und wurde mit Styrodur isoliert, danach mit Dichtschlemme bearbeitet und mit lehmigen Erdreich zugeschüttet. Die Terrasse wurde nachträglich an das Gebäude gebaut.

Thema:

Feuchter Sockelputz!?!?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Sockelputz!?!? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  3. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  4. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...