Feuchtesperre auf styrodurgedämmte Bodenplatte?

Diskutiere Feuchtesperre auf styrodurgedämmte Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir haben einen Keller aus WU-Beton, unter der Bodenplatte (und auch die Seiten) wurde mit Styrodur gedämmt. Unter den Wänden...

  1. bloeckler

    bloeckler

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Zusammen,

    Wir haben einen Keller aus WU-Beton, unter der Bodenplatte (und auch die Seiten) wurde mit Styrodur gedämmt. Unter den Wänden aus Hochlochziegeln wurde Bitumensperrbahn verlegt, auf der ersten Steinreihe eine Kunststoffsperre.

    Der Keller soll nun verputzt werden.

    Aus dem Datenblatt der Katja Sprint kann man entnehmen, dass sie an die Sperre unter der ersten Steinreihe, oder per Anschlussstreifen an die über der ersten Steinreihe angeschlossen werden soll, nachdem verputzt wurde. Der Putz darf dann nur entsprechend tief gezogen werden.

    Grundsätzlich: Benötigt man in unserem Fall überhaupt eine Feuchtesprerre, wo die Bodenplatte nun nicht erdberührt ist?

    Falls ja, würde ich den Anschluss nach dem Verputzen bodenbündig an die Bitumensperrbahn mit Bitumenkleber durchführen. Ist das so stimmig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtesperre auf styrodurgedämmte Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Feuchtesperre auf styrodurgedämmte Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...