Feuchtigkeit an Balkonunterseite

Diskutiere Feuchtigkeit an Balkonunterseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Leser, heute ist mir aufgefallen, dass sich an der Unterseite des Balkons über unserem Feuchtigkeit abgesetzt hat (Neubau, bezogen Mitte...

  1. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Liebe Leser,

    heute ist mir aufgefallen, dass sich an der Unterseite des Balkons über unserem Feuchtigkeit abgesetzt hat (Neubau, bezogen Mitte 2013). Wie kann es dazu kommen?

    Als es vor ein paar Wochen noch wärmer war, haben wir noch Wäsche auf dem Balkon getrocknet. Da wäre es mir sicher aufgefallen, wenn Wasser von oben getropft hätte. Das Phänomen muss also in jüngster Zeit erst eingetreten sein - vielleicht in Verbindung mit den kalten Außentemperaturen?

    Zunächst dachte ich, dass dort oben die warme Luft aus unserer Wohnung ihre Feuchtigkeit abgegeben hätte. Aber die meisten Wasserflecken befinden sich nicht über unserem Balkontüren und allzuoft wird der Balkon bei der Kälte auch nicht betreten.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat, was da los sein könnte.

    Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    In Füsik nicht auf gepasst?
    Gestern ist es wärmer geworden. Die Balkonplatte hatte aber noch die Temp. Der letzten Tage gespeichert. Warme feuchte Luft trifft auf kalte Platte. Es kondensiert...

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Doppelpost gelöscht.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die balkonabdichtung/ oder -entwässerung liegt im argen.
     
  6. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Klingt einleuchtend. Hätte nicht gedacht, dass das bei nur etwas um den Nullpunkt schwankenden Außentemperaturen schon so deutlich auftritt.
     
Thema: Feuchtigkeit an Balkonunterseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonunterseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit an Balkonunterseite - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

    Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  2. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

    Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  3. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  4. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  5. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

    Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...