Feuchtigkeit an Balkonunterseite

Diskutiere Feuchtigkeit an Balkonunterseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Leser, heute ist mir aufgefallen, dass sich an der Unterseite des Balkons über unserem Feuchtigkeit abgesetzt hat (Neubau, bezogen Mitte...

  1. #1 GWeberJ, 28.01.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Liebe Leser,

    heute ist mir aufgefallen, dass sich an der Unterseite des Balkons über unserem Feuchtigkeit abgesetzt hat (Neubau, bezogen Mitte 2013). Wie kann es dazu kommen?

    Als es vor ein paar Wochen noch wärmer war, haben wir noch Wäsche auf dem Balkon getrocknet. Da wäre es mir sicher aufgefallen, wenn Wasser von oben getropft hätte. Das Phänomen muss also in jüngster Zeit erst eingetreten sein - vielleicht in Verbindung mit den kalten Außentemperaturen?

    Zunächst dachte ich, dass dort oben die warme Luft aus unserer Wohnung ihre Feuchtigkeit abgegeben hätte. Aber die meisten Wasserflecken befinden sich nicht über unserem Balkontüren und allzuoft wird der Balkon bei der Kälte auch nicht betreten.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat, was da los sein könnte.

    Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 ThomasMD, 28.01.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    In Füsik nicht auf gepasst?
    Gestern ist es wärmer geworden. Die Balkonplatte hatte aber noch die Temp. Der letzten Tage gespeichert. Warme feuchte Luft trifft auf kalte Platte. Es kondensiert...

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  3. #3 ThomasMD, 28.01.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Doppelpost gelöscht.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die balkonabdichtung/ oder -entwässerung liegt im argen.
     
  5. #5 GWeberJ, 28.01.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Klingt einleuchtend. Hätte nicht gedacht, dass das bei nur etwas um den Nullpunkt schwankenden Außentemperaturen schon so deutlich auftritt.
     
Thema: Feuchtigkeit an Balkonunterseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser balkonunterseite

    ,
  2. feuchte balkondecke

    ,
  3. feuchtigkeit balkonunterseite

    ,
  4. balkon schwitzwasser,
  5. schwitzwasser balkondecke,
  6. balkon decke nass,
  7. balkonunterseite feucht,
  8. balkonunterseite nass,
  9. feuchtigkeit unter balkon,
  10. feuchtigkeit unter balkondecke,
  11. balkon unterseite nass,
  12. balkondecke feucht,
  13. balkonunterseite,
  14. tropfenbildung unter balkondecke,
  15. feuchtigkeit balkondecke,
  16. kondenswasser balkon,
  17. kondensatwasser balkondecke,
  18. nässe an balkonunterseite,
  19. terrassendecke nass,
  20. Wasser an der Balkon decke,
  21. kondensatbildung balkonunterseite,
  22. kondensat an unterseite balkon,
  23. balkon Feuchtigkeit an der decke,
  24. balkondecke die nass war im frühjahrstreichen,
  25. balkon feuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit an Balkonunterseite - Ähnliche Themen

  1. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  2. Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge

    Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge: Hallo zusammen, ich oute mich hier als absoluter Laie und möchte die Begutachtung eines Feuchtigkeitsschades aufgrund einer angeblichen...
  3. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  4. Feuchtigkeit an Außenwand im Keller

    Feuchtigkeit an Außenwand im Keller: Hallo, ich bin neu und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Wir haben vor einem Jahr ein Reihenhaus BJ 1980 übernommen. Nun durften wir...
  5. Feuchtigkeit im Keller

    Feuchtigkeit im Keller: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit Feuchtigkeit im Keller. Die Feuchtigkeit steigt über die erste Horizontalsperre, geht jedoch nicht...