Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Diskutiere Feuchtigkeit auf Dachinnenseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und...

1. Spinne70

Spinne70

Beruf:
    Pflegedienst
    Hallo!

Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und gegen ein Veluxfenster ersetzt. Nachträglich habe ich ein Holzinnenrahmen eingesetzt. Mit Beginn der nassen und kälteren Jahreszeit erschienen braune Verfärbungen am Rahmen, die von Woche zu Woche zunahmen. Nachdem ich den Rahmen wieder ausgebaut habe, tropfte es am Dachfenster hinunter. Da die Dämmung nicht an der Plane auflag, konnte ich sehen, dass die Feuchtigkeit weit über dem Dachfenster bereits auftritt. Trotz Erneuerung der Firstziegel und Belüftungsziegel trat keine Besserung ein. Auch die Dachfolie zeigte keine Einrisse oder Beschädigungen auf. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Ursachen noch in Frage kommen könnten. Vielen Dank.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Feuchtigkeit...

hallo Spinne,

stell mal bitte vernünftige Fotos ein.
    Und gib den Dachaufbau an.

mfg

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da wird keine Dampfbremse eingebaut worden sein...

Thema:

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  3. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...