Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Diskutiere Feuchtigkeit auf Dachinnenseite im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und...

  1. #1 Spinne70, 23.02.2012
    Spinne70

    Spinne70

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienst
    Ort:
    Moringen
    Hallo!

    Ich besitze seit kurzen ein 30 Jahre altes Fertighaus mit normalen Spitzdach. Im Sommer wurde ein Holzdachfenster im Bad ausgebaut und gegen ein Veluxfenster ersetzt. Nachträglich habe ich ein Holzinnenrahmen eingesetzt. Mit Beginn der nassen und kälteren Jahreszeit erschienen braune Verfärbungen am Rahmen, die von Woche zu Woche zunahmen. Nachdem ich den Rahmen wieder ausgebaut habe, tropfte es am Dachfenster hinunter. Da die Dämmung nicht an der Plane auflag, konnte ich sehen, dass die Feuchtigkeit weit über dem Dachfenster bereits auftritt. Trotz Erneuerung der Firstziegel und Belüftungsziegel trat keine Besserung ein. Auch die Dachfolie zeigte keine Einrisse oder Beschädigungen auf. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Ursachen noch in Frage kommen könnten. Vielen Dank.:(
     
  2. #2 Biber53, 23.02.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Feuchtigkeit...

    hallo Spinne,

    stell mal bitte vernünftige Fotos ein.
    Und gib den Dachaufbau an.

    mfg
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da wird keine Dampfbremse eingebaut worden sein...
     
Thema:

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf Dachinnenseite - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster

    Feuchtigkeit oberhalb Dachflächenfenster: Hallo Bauexperten, wir haben ein Feuchtigkeitsproblem am Dach und hoffen, dass uns jemand von euch weiterhelfen kann. Wir befinden uns derzeit...
  2. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...
  3. Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau

    Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau: Servus zusammen, ich bin ganz neu hier, aber war auch schon vor der Registrierung immer wieder stiller Mitleser. Wir haben vor ca. 1 Jahr unser...
  4. Feuchtigkeit beim Nachbarn.

    Feuchtigkeit beim Nachbarn.: Guten Tag zusammen, an unser Haus haben wir einen Anbau geplant, der auch bereits vor Weihnachten fast abgeschlossen wurde. Leider
  5. Feuchtigkeit hinter Sockelleiste ( Parkett )

    Feuchtigkeit hinter Sockelleiste ( Parkett ): Hallo , im Wohnzimmer ( Erdgeschoss ) bildet sich im Winter immer Feuchtigkeit hinter der Sockelleiste. Dies ist nur an einer Stelle wo die die...