Feuchtigkeit Bad Terrassenfenster - Neubau

Diskutiere Feuchtigkeit Bad Terrassenfenster - Neubau im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, wir wohnen jetzt seit zwei Jahren in unserem EFH. Im Bad des Obergeschosses ist ein Teil der Wand im Bereich des...

1. Gemann

Gemann

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Bauexperten,

wir wohnen jetzt seit zwei Jahren in unserem EFH.

Im Bad des Obergeschosses ist ein Teil der Wand im Bereich des Terrassenfensters feucht. (siehe Bild) Auch auf der gegenüberliegenden Seite ist Feuchtigkeit sichtbar, jeder deutlich weniger und fast zu vernachlässigen.

Kann sich jemand vllt. erklären, warum grad an dieser Stelle Feuchtigkeit im Mauerwerk vorhanden ist? An den sonstigen Fenstern und Wänden im gesamten Haus ist keine Feuchtigkeit sichtbar.

Vielen Dank schon im Voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

abdichtungen der fensterrahmen am bauwerk aussen auf dichtigkeit überprüft?

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Terrasse im Obergeschoss?

Da geht's vermutlich auf einen Balkon raus, oder?

5. Gemann

Gemann

Beruf:
    Mechaniker
    Auf Dichtigkeit wurde bisher nichts überprüft? Wie kann man das anstellen? Optische Auffälligkeiten bestehen nicht.

@ baufuchs es geht auf eine kleine Dachterrasse heraus

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Oberkante Stufe innen höhengleich mit Oberfläche Dachterrasse?

Wenn Dachterrasse nicht überdacht ist (Normalfall) müsste OK Dachterrasse 15cm niedriger sein oder, dann aber mit Abflussrinne vor der Terrassentür, 5 cm tiefer.

Wenn oberflächengleich = Verstoss gegen Flachdachregeln.

Gibts eine Detailzeichnung nach der ausgeführt wurde?

7. Gemann

Gemann

Beruf:
    Mechaniker
    Oberkante Stufe ist deutlich höher als die nicht überdachte Terrasse. Auch wurde, so scheint es, von außen ordnungsgemäß abgedichtet.

8. Baufuchs

Baufuchs Gast

sicher wurde von außen nicht ordnungsgemäß abgedichtet, sonst gäbe es dieses Schadensbild nicht.

Wieviel in cm ist "deutlich höher"?
    Detailzeichnung der Ausführungsplanung?

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Mit WAS wurde abgedichtet?

11. #9 Fliesenfuzzi, 2. Februar 2015
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    muß nicht unbedingt am Einbau des Fensters liegen.
    Prüfe erst einfach mal ob die Dichtung des Fensterflügels richtig funktioniert.
    Wenn es in der Ecke ganz leicht reinzieht ist dort der Putz kalt und es kondensiert an der Stelle. Ist ein typisches Eck dafür.

Thema:

Feuchtigkeit Bad Terrassenfenster - Neubau

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Bad Terrassenfenster - Neubau - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...