Feuchtigkeit bei Bodendämmung

Diskutiere Feuchtigkeit bei Bodendämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo zusammen! Bin auf dieses Bauhaus-Video zur Bodendämmung gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=tboepBogejk Bei ca 1:00 klatschen...

  1. dweiss

    dweiss

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Video Ingenieur
    Ort:
    Kuchl
    hallo zusammen!

    Bin auf dieses Bauhaus-Video zur Bodendämmung gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tboepBogejk

    Bei ca 1:00 klatschen die einfach Steinwollplatten auf den Estrich und dann Spanplatten darüber. Meinem Verständnis nach scheint das ziemlich fahrlässig zu sein. Da muss der Feuchtigkeitschaden doch vorprogrammiert sein?
    (Ich gehe davon aus, dass der Raum darunter eine deutlich nierdrigere Temerpatur hat - warum sollte man sonst auch extra Dämmung installieren)

    Laut U-Wert Rechner ist das ganze auch problematisch:
    http://www.u-wert.net/berechnung/u-...bt=2&T_i=20&RH_i=50&T_e=-10&RH_e=80&outside=0

    Also verstehe ich hier irgendwas nicht? Gelten für Bodendämmungen nicht die üblichen Regeln einer Innendämmung? Oder wird im Bauhaus-Video einfach gefährliches Halbwissen verbreitet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 2. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast eben ein video der ´bauexperten schlechthin´ eingestellt.
     
Thema:

Feuchtigkeit bei Bodendämmung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit bei Bodendämmung - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

    Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  3. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

    Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...