Feuchtigkeit Grundputz

Diskutiere Feuchtigkeit Grundputz im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?

  1. #1 David44, 21.06.2024
    David44

    David44

    Dabei seit:
    21.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    WOW
     
  3. #3 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    [​IMG]
     
  4. #4 David44, 21.06.2024
    David44

    David44

    Dabei seit:
    21.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ?? soll ich das verstehen?
     
  5. #5 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Na ja, Du hättest auch die Frage stellen können: "Ich habe gesehen, dass an meinem Auto bei Regen die Reifen feucht werden".
    Und dazu ein nichtssagendes Bild einstellen können.

    Ich verstehe daher die Frage nicht und auf dem Bild ist nichts zu erkennen, was zu einer Frage passen könnte.
     
  6. #6 David44, 21.06.2024
    David44

    David44

    Dabei seit:
    21.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch: Darf ein Grundputz irgendwo nass werden? Du weist schon wo sich der Grundputz befindet?
     
  7. #7 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Du weißt, was ein Grundputz ist? Und ja, natürlich darf der nass werden. Teilweise ist der Grundputz ein ganzes Jahr auf Häusern, bevor dann die Oberfläche final (im Zweifel mit dem gleichen Putz) fertig gemacht wird.
     
Thema:

Feuchtigkeit Grundputz

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Grundputz - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

    Feuchtigkeit im Porenbetonkeller: Hallo, ich brauche einen Expertenrat. Wir haben Schimmel in unserem Keller. Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt...
  2. Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?

    Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, ob es sich hierbei um Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt? Diese schwarzen Flecken wandern je nach...
  3. Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss

    Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir sanieren/renovieren gerade ein Reiheneckhaus Baujahr 1954. U.a. neue Abwasserleitungen bzw. neues Fallrohr, neue...
  4. Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

    Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus: Moin, Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch...
  5. Feuchtigkeit unter Katjabahn

    Feuchtigkeit unter Katjabahn: Hallo zusammen, Wir hatten einen Wasserschaden im Keller, wobei auch Feuchtigkeit bzw. teilweise stehendes Wasser unterhalb des Estrichs...