Feuchtigkeit im Keller

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; wir haben eine Doppelhaushälfte, welche wir vor 5 Jahren gekauft haben (Baujahr 1994). Die Außenkellerwände bestehen aus Beton (gegossene...

  1. Robbyfenja

    Robbyfenja

    Dabei seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechaniker
    Ort:
    Paderborn
    wir haben eine Doppelhaushälfte, welche wir vor 5 Jahren gekauft haben (Baujahr 1994). Die Außenkellerwände bestehen aus Beton (gegossene Kellerwanne), zwei Terassenflächen grenzen an zwei Kellerwände. Die Terrassenflächen sind nicht nicht einfach verdichteter Boden + Pflaster, sondern haben auch ein Betonfundament + Splittlage und Pflaster. Bei Starkem Niederschlag scheint die Abschrägung des Betonfundaments nicht auszureichen und das Wasser drückt gegen das Haus. Dann tritt im Keller auf diesen Außenseiten an der Decke Wasser ein ( nicht viel, sondern eher mehrere kleine Rinnsale).Wie kann ich meinen Keller kostengünstig dicht bekommen. Am Liebsten würde ich ihn von außen abdichten. Vielleicht kann mir jemand helfen und einige Lösungsansätze schildern. Eine Sanierungsfirma war schon da und wollte das Problem von innen angehn zu einem extrem hohen Preis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Keller - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

    Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...