Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

Diskutiere Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch...

  1. #1 Ffabbau, 02.07.2024
    Ffabbau

    Ffabbau

    Dabei seit:
    02.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch zusehen) und entlang der Wand unten stellenweise. Das Haus ist ein reihenendhaus. Die Wand die betroffen ist, ist die Außenwand. Nur an manchen Stellen sind die dunklen Stellen zusehen. Es kam sogar schon Schimmel durch in der Ecke hoch entlang, was wieder entfernt worden ist. Ich habe hier ein Foto von der Wand die dunkle Stellen vorweist und ein Foto von der Außenwand des Hauses wo auch dunkle schlieren von außen zusehen sind. Kann das Wasser auch vom Dach ständig auf das Mauerwerk tropfen?
    Außerdem hab ich noch ein Foto rein geschickt, wo man die Dämmung sieht.

    Ich bin sehr dankbar für Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Ffabbau, 02.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024
    Ffabbau

    Ffabbau

    Dabei seit:
    02.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, das es aufsteigende Feuchtigkeit ist. Entweder vom Keller oder was ist das für ne Folie unten an der Außenwand an der wand entlang? Wurde da vielleicht gepfuscht oder ist das richtig so?
     
  3. #3 Kriminelle, 03.07.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.292
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann zeig doch mal den Keller.
     
Thema:

Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?

    Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, ob es sich hierbei um Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt? Diese schwarzen Flecken wandern je nach...
  2. Feuchtigkeit an Außenwand im Keller

    Feuchtigkeit an Außenwand im Keller: Hallo, ich bin neu und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Wir haben vor einem Jahr ein Reihenhaus BJ 1980 übernommen. Nun durften wir...
  3. Feuchtigkeit unter Zuluftgitter an Außenwand

    Feuchtigkeit unter Zuluftgitter an Außenwand: Hi zusammen, habe zwar Ähnliches, aber nicht das gleiche Thema gefunden. Unter der Zuluft (nicht Abluft) ist es in gleicher Breite feucht...
  4. Feuchtigkeit im Innenraum verursacht durch Holzpfosten an der Außenwand?

    Feuchtigkeit im Innenraum verursacht durch Holzpfosten an der Außenwand?: Feuchtigkeitsproblem in einer Wohnzimmerecke – Südwest-Ecke, ca. 150 cm hoch Ich suche nach der Ursache dieses Problems, das erst seit ca. 8...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...