Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Diskutiere Feuchtigkeit in Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, allerseits, eine einfache Frage zu $topic: Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen...

1. bruch

bruch

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, allerseits,

eine einfache Frage zu $topic:
    Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen Lüftung mit WRG - die Abluft kräftig gekühlt wird ?
    Die kleinen Dinger à la Inventer müsen doch irgendwann innen naß sein, und sind in den Wärmetauschern der zentralen Anlagen Wasserabläufe oder wie geht das ?

Gruß
    Bruch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

so isses!:biggthumpup:

kondensatablauf > sifon > kanal

4. Stephan

Stephan

Thema:

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  2. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  3. Fleck mitten in der Wand

Fleck mitten in der Wand: Mysteriöser Fleck mitten in der Innenwand.p Daten: EFH Bj. 2010, Porotonsteine, Fleck in Schlafzimmer,andere Seite Treppenhaus(trocken), 3...
  4. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...
  5. Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich

Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Problem mit der aufsteigender Feuchtigkeit im Sockelbereich Außen. Die Feuchtigkeit aus dem Erdreich drückt sich hinter...