Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Diskutiere Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, [img] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....

1. paul123

paul123

Beruf:
    buero
    Guten Morgen,

ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link.

http://www.bauexpertenforum.de/show...t-Schimmel-bei-unfertigem-Flachdach-im-Neubau

Es ist undicht, da wir erst nur eine Lage Kubiv**t drauf genagelt hatten, und noch kein Kubidr**t draufgeschweißt haben/hatten.

Wir sind jetzt grad dabei das Kubidr**t drauf zu machen; natürlich bescheidenes Wetter momentan. :-) gut, müssen wir nun durch.

Jetzt geht es mir darum, ob mir jemand aufgrund des Fotos sagen kann, ob das mit dem Abdichten dann ausreicht (klar, ne 100% Aussage kann man dazu nicht treffen...)

oder ob es wahrscheinlich wird, dass ich im Frühjahr alles runter reißen muss (also Kubidr**t, Kubiv**t, Rauspund) und wieder neu machen muss...

Ne Tendenz, aufgrund des Fotos, wäre Klasse.

Ich denke mir halt, wenn wir das oben jetzt abdichten, dann kommt ja keine Feuchtigkeit mehr nach. ABER... es ist ja schon Schimmel und Feuchtigkeit vorhanden.
    Hoffe das die kalte Luft im Winter einen großen Teil der Feuchtigkeit rausholt...

Danke für Eure Antworten.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...??? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Schimmel

Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  4. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  5. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...