Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Diskutiere Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage: Vor ca. 6 Wochen wurden...

  1. Torstensx

    Torstensx

    Dabei seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Emden
    Hallo zusammen!

    Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage:

    Vor ca. 6 Wochen wurden die Wände mit einem Gipsputz verputzt. Vor ca. 2 Wochen wurde der Zementestrich verlegt.

    In einem Raum war das Dach noch nicht richtig abgedichtet und seit dem ist dort der Putz sehr feucht. Teilweise sogar mit Tröpfchenbildung auf dem Putz. Im Rest der Wohnung ist der Putz bereits getrocknet.

    Nun liegt seit 2 Wochen der Estrich und das Dach wurde noch immer nicht abgedichtet.

    Meine Frage ist nun: Kann Wasser über den Putz unter den Estrich sickern und kann es hier zu Folgeschäden kommen? Oder brauch ich mir keine sorgen machen so lange noch kein Bodenbelag auf dem Estrich verlegt wurde?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So lange es sich nur um einzelne "Tröpfchen" handelt, trocknet das wieder raus.
    Läuft das Wasser eimerweise in bzw. unter den Estrich, dann sieht das anders aus.


    Gruß
    Ralf
     
  4. Torstensx

    Torstensx

    Dabei seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Sachbearbeiter
    Ort:
    Emden
    Hallo,

    also wieviel Wasser unten im Estrich ankommt kann ich nicht genau sagen, aber Eimerweise kommt es dort nicht an. Kann der Putzt dadurch den Schaden nehmen?

    Ich habe mal ein Bild dazu mit beigefügt damit es besser erkennen kann!
     
Thema:

Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  4. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...