Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Rohbau entdeckte ich gestern feuchte Wände im Keller. Die Wand besteht aus 1,50 m WU Beton und dann 1m Kalksandstein. Die...

  1. amstint

    amstint

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    in unserem Rohbau entdeckte ich gestern feuchte Wände im Keller. Die Wand besteht aus 1,50 m WU Beton und dann 1m Kalksandstein.
    Die Feuchtigkeit ist in der Ecke im Bereich der KS Wand und zieht in die Fuge im WU Beton. Oberhalb dieser Ecke ist das Fallrohr. Es ist noch nicht angeschlossen und so läuft das Wasser senkrecht auf diese Ecke.
    Was könnte die Ursache sein und was soll der Bauträger tun?

    Danke für viele Ratschläge,

    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 15. Juli 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Erst mal soll er Ursachenforschung betreiben wo es denn dran krankt.
    Das ist aber doch eine Antwort - die der Arzt sich selber geben kann - oder?
     
Thema:

Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Weißer Wanne und KS - Ähnliche Themen

  1. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...