Feuchtigkeits- Werte

Diskutiere Feuchtigkeits- Werte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Ich suche Richtlinen über Feuchtigkeit für Putze P1-P5 Gibt es irgendwelche Vorschriften, Richtlinien,Tabellen, u.s.w. für...

  1. coolman

    coolman

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Experten
    Ich suche Richtlinen über Feuchtigkeit für Putze P1-P5
    Gibt es irgendwelche Vorschriften, Richtlinien,Tabellen, u.s.w.
    für Feuchte bei Putzen ?
    Wie es welche gibt z.B. für Holzfuchte.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe

    Mfg
    coolman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sicher, wofür denn? Auswahl der Beschichtung?
     
  4. coolman

    coolman

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ja, genau will ein sehr hochwertigen Wand und Fussbodenbelag verlegen ?

    mfg
    coolman
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na da steht doch was gefordert ist? Restfeuchte des Untergrundes...
     
  6. coolman

    coolman

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Bremen
    Beim Boden handelt es sich um die Holzart Wenge /Panga es sind Restbestände gewesen und leider ohne jegliche Beschreibung.
    Habe schon an Deutsche Händler eine Anfrage gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen, und bei einen qm² Preis von bis zu 136,00 € möchte ich gerne auf der sicheren seite sein.
    Aber sollte ich die Werte nicht bekommen werde ich wohl ein Sachverständiger einschalten müssen wollte mir das Geld aber gerne sparen.

    Oder kannst du mir ein Buch nennen wo es drin steht ?



    mfg
    coolman
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Guck' doch mal auf die Webseiten der Hersteller. Dort gibt es auch häufig Verlegehinweise, Spezifikationen, Technische Daten etc.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeits- Werte

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeits- Werte - Ähnliche Themen

  1. Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

    Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???: Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...
  2. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  3. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  4. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  5. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

    Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...