Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse

Diskutiere Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, im nicht geregelten Bereich gibt es die Feuchtigkeitsbeanspruchungsklassen (FBK) 0 und A01/A02. Mich interessiert, in welche Klasse...

  1. #1 tcdiscoz, 20.08.2009
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo,

    im nicht geregelten Bereich gibt es die Feuchtigkeitsbeanspruchungsklassen (FBK) 0 und A01/A02. Mich interessiert, in welche Klasse folgende Duschsysteme einzuordnen wären :

    1) Bodengleiche Dusche (gefliesst) mit Ablauf
    2) Dusche mit flacher Tasse, Bereich der Dusche vom Estrich ausgespart

    Vielen Dank im Vorraus,

    TC
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    und der bauaufsichtlich ungeregelte Bereich? Denn nur dort sind die oben genannten Beanspruchungsklassen zu finden (mäßige Beanspruchung).

    1. wäre demnach A01/2 (wand Boden)

    2. 0
     
  3. #3 tcdiscoz, 20.08.2009
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Robby, ich meine ja den nicht geregelten Bereich. Heisst das, dass Duschen mit Tassen grundsätzlich Bereich 0 darstellen ?

    Egal ob flach unter Aussparung des Estrich oder "normal" auf dem Estrich ?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    So stehts im Merkblatt "...Verbundabdichtungen.."
     
Thema: Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitsbeanspruchungsklassen 0 und a01