Feuchtigkeitsflecken an der außenwand.

Diskutiere Feuchtigkeitsflecken an der außenwand. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind seit 2011 in das Haus eingezogen. Von Anfang an hatten wir feuchte Flecken (nach dem Regen) an der Außenwand zwischen EG und OG....

  1. ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Hallo,
    wir sind seit 2011 in das Haus eingezogen.
    Von Anfang an hatten wir feuchte Flecken (nach dem Regen) an der Außenwand zwischen EG und OG.
    Die Fensterbänke wurden mit Silikon abgedichtet und die Flecken sind kleiner geworden aber immer noch nicht
    verschwunden.
    Mit dem Bauingenieur haben wir darüber geredet aber er hat auch keine Idee an was dass liegen kann oder er weißt und sagt uns nicht.
    Hat jemand eine Idee an was dass liegen könnte und ob ein Baumangel vorliegt?
    Danke an alle.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Pardon, Außenwand.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Warscheinlich fehlt wie fast immer die Abdichtung unterhalb der Fensterbank...
     
  5. ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Danke. Es ist plausibel. Gilt es als Mangel und was passiert in die Zukunft? Kann ich Probleme bekommen?
     
  6. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Bei Granitfensterbänken ist es auch gerne mal die obere seitliche Abdichtung bzw. die Abdichtung am Fenster. Möglicherweise läuft auch das Wasser seitlich in der Rolladenführung in Richtung Dämmung.

    Gruß
     
  7. ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Danke.
    Was muss ich unternehmen?
    Ist es ein baufehler und kann man unter Umstände beheben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeitsflecken an der außenwand.

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsflecken an der außenwand. - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...