Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen?

Diskutiere Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es eine Vorgabe (DIN-Norm, etc.), welchen Feuchtigkeitsgehalt das Mauerwerk der Innenwände max. haben darf, bevor sie verputzt...

1. acme007

acme007

Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

gibt es eine Vorgabe (DIN-Norm, etc.), welchen Feuchtigkeitsgehalt das Mauerwerk der Innenwände max. haben darf, bevor sie verputzt (geglätteter Gipsputz) werden dürfen?

VG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Mal ne Frage:

Das ist jetzt dein 4. oder 5. Thema mit einer Fragestellung, die deine Bauleitung vor Ort klären könnte, die du hier stellst.

Hier wird es keine Online-Bauüberwachung geben (können).

Möchtest du dir so etwa eigenen Sachverstand sparen??? :mauer

Das wird mächtig nach hinten losgehen!

4. Gast036816

Gast036816 Gast

du baust wohl ohne bauleiter! s. frage zum feuchtegehalt zum estricheinbau.

eine din gibt es nach meiner kenntnis dafür nicht, aber verarbeitungsrichtlinien des putzmörtelherstellers, die einzuhalten sind.

5. acme007

acme007

Beruf:
    Bauherr
    @ saarplaner: Wenn man hier im Forum liest, könnten wahrscheinlich über 80% der Fragen von der "Bauleitung vor Ort" beantwortet werden, wenn diese immer 100% korrekt sind... Von Online-Bauüberwachung kann gar keine Rede sein. (Als Bauherr kann man sich doch ein ein wenig schlau machen, oder? Um dann z.B. selbst in der entsprechenden DIN weiter zu recherchieren.)

@ rolf a i b: Danke für die Antwort.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen? - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  5. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...