Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung

Diskutiere Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! schon wieder eine Frage an Euch! Bei uns wurde folgendes festgestellt: "Der Sockelputz weist keine Feuchtigkeitsisolierung unterhalb der...

  1. #1 ednicdraw, 30. Juni 2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    schon wieder eine Frage an Euch! Bei uns wurde folgendes festgestellt:
    "Der Sockelputz weist keine Feuchtigkeitsisolierung unterhalb der Erdberührung auf. Es ist damit mit aufsteigender Feuchtigkeit und Anstrichschäden am Sockelputz zu rechnen"
    1. Ist die Feuchtigkeitsisolierung teil einer Weisse Wanne (Ein WW sollte bei uns vorhanden sein, aber Planung/Ausführung sehr fraglich)?
    2. Wir haben Feuchtigkeit fast rundum am WC Wand (angrenzend mit Boden) im Kellergeschoss. WC hat nur innen Wände. Leckorter fand nur kleinere Undichtigkeiten die dannach beseitigt wurden und trotzdem kam erneute Feuchtigkeit zu Erscheinung. WC ist von uns nicht benutzt, nun einmal die Woche eine Dusche die angrenzt. 5 Stunden lang untersucht eine Sani mit Endoscope und fand auch nicht auffälliges inklusiv bei der Dusche. Kann diese Mängelerscheinung was mit die Feuchtigkeitsisolierung was zu tun haben? Wenn nein, was könnte die Ursachen sein?
    Danke für Eure Senf dazu!
    p.s. Eigene SV dabei ist aber momentan nicht verfügbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsschäden und Feuchtigkeitsisolierung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Abwasserschacht am Haus

    Probleme mit Abwasserschacht am Haus: Hallo zusammen. Ich habe im April 2016 ein Haus (Bj. 1965) gekauft, dieses auch mit mehreren Personen komplett besichtigt und über den Markler...
  2. Feuchtigkeitsschäden beseitigen

    Feuchtigkeitsschäden beseitigen: Hallo! Wir haben im vergangenen Jahr gebaut und im Bereich unseres Wohnzimmers ist nun ein Wasserschaden (Wasserflecken an der Wand)...
  3. Unklarer Feuchtigkeitsschaden im Geschoss unter DG (angrenzend Gaube)

    Unklarer Feuchtigkeitsschaden im Geschoss unter DG (angrenzend Gaube): Hallo, ich fühle mich gerade etwas "in Not". Deswegen hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, nützliche Hinweise. Die Grundsituation: -...
  4. Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS.

    Durchfeuchtung Außenputz mit WDVS.: Hallo zusammen, hätte nicht gedacht das es uns auch erwischt, aber ist halt nun mal so. Hoffe ich beschreibe das für Euch nachvollziehbar, da...
  5. Hartschaumplatten auf Außentreppe

    Hartschaumplatten auf Außentreppe: Hallo zusammen, an unserem Haus aus dem Jahr 1952 befindet sich eine Außentreppe aus Beton. Sie führt von der Nebentür der Garage hoch zum...