Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden?

Diskutiere Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo Wir wollen demnächst in unserem Keller eine Feuchtigkeitssperre legen. Derzeit wird gerade das 2. Obergeschoß gemauert, es handelt...

1. bine105

bine105

Beruf:
    Bürokauffrau
    Halli Hallo

Wir wollen demnächst in unserem Keller eine Feuchtigkeitssperre legen. Derzeit wird gerade das 2. Obergeschoß gemauert, es handelt sich also um einen Neubau. Die meisten Baumärkte nennen uns zwei Alternativen entweder eine Bitumenschweißbahn auf den Boden schweißen oder eine Gefitas Feuchtigkeitssperre einkleben. Wir sind nun etwas überfragt welche dieser zwei Möglichkeiten am besten ist. Am Boden im Keller steht entlang an den Wänden ein Stück dunkle Folie heraus, auf die die Baufirma dann direkt gemauert hat. Wir wissen momentan nicht welches Material das ist, können aber jederzeit die Firma fragen wenn nötig. Ich denke das wurde gemacht um die Feuchtigkeitssperre stoßverkleben zun können.
    Was ist hierzu eure Empfehlung? Vielen Dank
    Gruß
    bine 105

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Das legt der Planer fest. Beide genannten Methoden sind üblich, ob geeignet weiss ich von hier nicht.
    Und Empfehlen würde ich die Sachen im Baustofffachhandel zu kaufen. Baumarkt trägt seinen Namen nicht umsonst.

Thema:

Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden? - Ähnliche Themen

1. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  2. Hauswasserwerk in Keller verlagern

Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  3. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...