Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden?

Diskutiere Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo Wir wollen demnächst in unserem Keller eine Feuchtigkeitssperre legen. Derzeit wird gerade das 2. Obergeschoß gemauert, es handelt...

  1. #1 bine105, 14.03.2011
    bine105

    bine105

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bayern
    Halli Hallo

    Wir wollen demnächst in unserem Keller eine Feuchtigkeitssperre legen. Derzeit wird gerade das 2. Obergeschoß gemauert, es handelt sich also um einen Neubau. Die meisten Baumärkte nennen uns zwei Alternativen entweder eine Bitumenschweißbahn auf den Boden schweißen oder eine Gefitas Feuchtigkeitssperre einkleben. Wir sind nun etwas überfragt welche dieser zwei Möglichkeiten am besten ist. Am Boden im Keller steht entlang an den Wänden ein Stück dunkle Folie heraus, auf die die Baufirma dann direkt gemauert hat. Wir wissen momentan nicht welches Material das ist, können aber jederzeit die Firma fragen wenn nötig. Ich denke das wurde gemacht um die Feuchtigkeitssperre stoßverkleben zun können.
    Was ist hierzu eure Empfehlung? Vielen Dank
    Gruß
    bine 105
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das legt der Planer fest. Beide genannten Methoden sind üblich, ob geeignet weiss ich von hier nicht.
    Und Empfehlen würde ich die Sachen im Baustofffachhandel zu kaufen. Baumarkt trägt seinen Namen nicht umsonst.
     
Thema: Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller feuchtigkeitssperre

    ,
  2. feuchtigkeitssperre kellerwand

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssperre Keller - Welches Material verwenden? - Ähnliche Themen

  1. WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?

    WDVS feuchtigkeitssperre welches Gewerk?: Hallo zusammen, ich brauch dringend einen Tipp. Unser EFH ist Fertig. Der GU hat uns darauf hingewiesen, dass wir gemäß DIN 18533 Abdichtung für...
  2. Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte

    Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte: Hi Liebes Expertenforum. Wir haben in unserem Altbau den Estrich und die auf der Bodenplatte liegende Feuchtigkeitssperre komplett entfernt. Die...
  3. Feuchtigkeitssperre im Fußboden reparieren

    Feuchtigkeitssperre im Fußboden reparieren: Moin moin,ich habe heute angefangen, bei einem Holzhaus Bj 1984 den Fußboden heraus zu nehmen, es soll eine bessere Dämmung rein. Auf der...
  4. WU Beton und Feuchtigkeitssperre im Keller

    WU Beton und Feuchtigkeitssperre im Keller: Hallo zusammen, wir haben einen Keller der mit WU-Beton sowie Fugenbändern erstellt wurde. Darüber hinaus wurde dieser von außen zusätzlich mit...