Feuchtigkeitssperre wann einbauen?

Diskutiere Feuchtigkeitssperre wann einbauen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserer Baubeschreibung ist der Einbau einer Feuchtigkeitssperre GEFITAS PE3/300 im Erdgeschoss enthalten. Nun ist der...

1. Bauherr38

Bauherr38

Beruf:
    MBA
    Hallo zusammen,

in unserer Baubeschreibung ist der Einbau einer Feuchtigkeitssperre GEFITAS PE3/300 im Erdgeschoss enthalten. Nun ist der Rohbau fertig und die Elektro- und Sanitärrohinstallationen sind zwischenzeitlich auf die "nackte" Bodenplatte (WU-Beton 30 cm) verlegt worden. Jetzt fragen wir uns, wann denn diese Feuchtigkeitssperre normalerweise eingebaut wird - vor oder nach der Rohinstallation Sanitär und Elektro?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoeGTS

MoeGTS

Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Davor

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Feuchtigkeitssperre wann einbauen?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssperre wann einbauen? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...