FI-Schalter in Badezimmern Pflicht?

Diskutiere FI-Schalter in Badezimmern Pflicht? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine Frage an die Fachmänner hier. Sind FI-Schalter für Badezimmer eigentlich Pflicht? Uns ist aufgefallen, dass wir keine haben....

1. #1 SemiFFM, 31.01.2007
    SemiFFM

SemiFFM Gast

Hallo,

mal eine Frage an die Fachmänner hier. Sind FI-Schalter für Badezimmer eigentlich Pflicht? Uns ist aufgefallen, dass wir keine haben. Auch haben unsere Steckdosen im Badezimmer keine "Deckel", obwohl ich immer dachte, dass muß so sein.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank, Semi

2. #2 Distler, 31.01.2007
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    Wann ist ihr

Badezimmer "geboren"?

3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
  4. #4 Jonny, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    RCD (Fi-schalter) ist Pflicht.
    VDE 0100/701
    Auszüge aus der 0100/701
    Punkt 5.2

Oder gehts doch um nen Altbau? Dann zurück zu Distlers Frage.

Zwecks die 'Deckel', das ist kein muss. Ich hab auch normale Steckdosen, oder wird euer Bad mit dem Hochdruckreiniger gewaschen.:D

Grüsse
    Jonny

Thema:

FI-Schalter in Badezimmern Pflicht?

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter in Badezimmern Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Rolladen - passender Schalter

Elektrische Rolladen - passender Schalter: Hallo zusammen, ich habe aktuell im ganzen Haus elektrische Schalter an den 8 Rollladen angebracht, an denen ich die Zeiten fürs Hoch- und...
  2. Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale

Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale: Hallo Community, trotz bereits vorhandener Beiträge konnte ich noch keine passende Lösung finden, weshalb ich hier gerne um Hilfe bitten will....
  3. Elektrische Rolläden sinnvoll schalten

Elektrische Rolläden sinnvoll schalten: Hallo, Bei den Schwiegereltern sind im Wohn/Esszimmer drei elektrische Rolläden verbaut. Alle drei werden von einer Schaltstelle aus geschaltet....
  4. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...
  5. Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten

Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kleinverteiler mit Steckdose und Schalter für den Garten. Am Besten aus Edelstahl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden