FI Schutz nachträglich installieren

Diskutiere FI Schutz nachträglich installieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wir wollen in unserem Haus in zwei Etagen nachträglich FI Schutzschalter installieren lassen. Es handelt sich um 8 Zimmer die...

  1. tennessee

    tennessee

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Systemarchitekt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen

    Wir wollen in unserem Haus in zwei Etagen nachträglich FI Schutzschalter installieren lassen.
    Es handelt sich um 8 Zimmer die bisher jeweils mit einer eigenen Sicherung laufen.

    Sind hierfür 2 Manntage realistisch? Ich kenne mich nicht aus aber 16 Stunden wäre ja zwei Stunden pro Zuleitung um auf dem FI zu hängen?
    Kann sowas sein?

    Besten Dank und Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man schlecht beantworten ohne alle Details zu kennen. Ich gehe mal davon aus, dass es in den Etagen entsprechende Verteiler gibt, und dass darin auch noch ausreichend Platz ist. Zudem unterstelle ich, dass nicht die komplette Verteilung umgebaut werden muss, da sie schon so alt ist, dass sie heutigen Standards nicht mehr entspricht.

    Wenn es dann nur darum geht einen RCD (FI) pro Etage nachzurüsten, dann ist ein Zeitaufwand von 16h völlig daneben. Es mag zwar sein, dass es manchmal Gründe gibt die dafür sorgen, dass man etwas mehr Zeit braucht als üblich, aber da reden wir niemals von 16 Arbeitsstunden.
     
  4. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    klassisches nullleitersystem :-)
     
Thema:

FI Schutz nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

FI Schutz nachträglich installieren - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Ein FI für jeden Stromkreis?

    Ein FI für jeden Stromkreis?: Hallo zusammen, in meinem Altbau erneuere ich die gerade die gesamte Elektroinstallation inkl. Zählerschrank. Dabei ziehe ich gerade für jedes...
  4. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...