FI Schutz nachträglich installieren

Diskutiere FI Schutz nachträglich installieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wir wollen in unserem Haus in zwei Etagen nachträglich FI Schutzschalter installieren lassen. Es handelt sich um 8 Zimmer die...

  1. #1 tennessee, 20.11.2014
    tennessee

    tennessee

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Systemarchitekt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen

    Wir wollen in unserem Haus in zwei Etagen nachträglich FI Schutzschalter installieren lassen.
    Es handelt sich um 8 Zimmer die bisher jeweils mit einer eigenen Sicherung laufen.

    Sind hierfür 2 Manntage realistisch? Ich kenne mich nicht aus aber 16 Stunden wäre ja zwei Stunden pro Zuleitung um auf dem FI zu hängen?
    Kann sowas sein?

    Besten Dank und Schöne Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man schlecht beantworten ohne alle Details zu kennen. Ich gehe mal davon aus, dass es in den Etagen entsprechende Verteiler gibt, und dass darin auch noch ausreichend Platz ist. Zudem unterstelle ich, dass nicht die komplette Verteilung umgebaut werden muss, da sie schon so alt ist, dass sie heutigen Standards nicht mehr entspricht.

    Wenn es dann nur darum geht einen RCD (FI) pro Etage nachzurüsten, dann ist ein Zeitaufwand von 16h völlig daneben. Es mag zwar sein, dass es manchmal Gründe gibt die dafür sorgen, dass man etwas mehr Zeit braucht als üblich, aber da reden wir niemals von 16 Arbeitsstunden.
     
  3. #3 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    klassisches nullleitersystem :-)
     
Thema:

FI Schutz nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...