Fichte oder Douglasie bei Carport?

Diskutiere Fichte oder Douglasie bei Carport? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie? :cool:

  1. #1 fritzchen, 16. März 2010
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie?

    :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 16. März 2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Preis egal? ;)
     
  4. #3 fritzchen, 16. März 2010
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Erst mal ja! Ich möchte es grundsätzlich wissen... Was hält länger? Was sieht besser aus?
     
  5. #4 Holznagel, 16. März 2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    Eiche:cool:
     
  6. #5 Anfauglir, 16. März 2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn man noch solche Kleinigkeiten wie Gerbsäureausspülung, Verarbeitungs- und Verbindungsmittelmehraufwand etc. bedenkt, halte ich Douglasie (oder Lärche) statt Fichte für sinnvoll, Eiche nicht (der Preis ist bei Eiche ganz schnell nicht mehr egal).

    Die Nutzungsdauer von Holzbauwerken hängt stark vom konstruktiven Holzschutz ab, dabei ist die geeignete Holzart nur ein Punkt.
     
Thema:

Fichte oder Douglasie bei Carport?

Die Seite wird geladen...

Fichte oder Douglasie bei Carport? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...