Fichte oder Douglasie bei Carport?

Diskutiere Fichte oder Douglasie bei Carport? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie? :cool:

1. #1 fritzchen, 16. März 2010
    fritzchen

fritzchen

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,
    ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie?

:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 16. März 2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Preis egal? ;)

4. #3 fritzchen, 16. März 2010
    fritzchen

fritzchen

Beruf:
    Softwareentwickler
    Erst mal ja! Ich möchte es grundsätzlich wissen... Was hält länger? Was sieht besser aus?

5. #4 Holznagel, 16. März 2010
    Holznagel

Holznagel

Beruf:
    IM/P
    Eiche:cool:

6. #5 Anfauglir, 16. März 2010
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Wenn man noch solche Kleinigkeiten wie Gerbsäureausspülung, Verarbeitungs- und Verbindungsmittelmehraufwand etc. bedenkt, halte ich Douglasie (oder Lärche) statt Fichte für sinnvoll, Eiche nicht (der Preis ist bei Eiche ganz schnell nicht mehr egal).

Die Nutzungsdauer von Holzbauwerken hängt stark vom konstruktiven Holzschutz ab, dabei ist die geeignete Holzart nur ein Punkt.

Thema:

Fichte oder Douglasie bei Carport?

Die Seite wird geladen...

Fichte oder Douglasie bei Carport? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...