Filigrandecke beschädigt

Diskutiere Filigrandecke beschädigt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass eine Ecke einer Filigrandecke bei unserem Rohbau beschädigt ist. Die Armierung...

  1. #1 Bernd1234, 30. Juni 2014
    Bernd1234

    Bernd1234

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass eine Ecke einer Filigrandecke bei unserem Rohbau beschädigt ist. Die Armierung liegt deutlich offen.

    Ich möchte diesen Mangel gerne anzeigen.
    - ist das gerechtfertigt?
    - Auf welcher Basis / DIN etc. liegt ein Mangel vor?
    - Wie kann das behoben werden?

    Gruß
    Bernd
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      552
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 30. Juni 2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Vorrausgesetzt, die Betonüberdeckung zur Bewehrung ist noch regelkonform (hinsichtlich Verbund und Korrosionsschutz) dann ist hier kein technischer Nachteil festzustellen.
     
  4. #3 Inkognito, 1. Juli 2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Da wird ein Brett drunter geschalt, das läuft beim Betonieren voll und dann ist dicht. Eine abgeplatzte Ecke ist nichts außergewöhnliches.
     
Thema:

Filigrandecke beschädigt

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  2. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  3. Türrahmen beschädigt

    Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...
  4. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  5. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....