Filigrandecke - Bohren für Regalsystem sinnvoll?

Diskutiere Filigrandecke - Bohren für Regalsystem sinnvoll? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir denken über ein Regalsystem (mit Einlegböden und Kleiderstangen) nach, dessen seitliche Stützen entweder an der Wand verschraubt...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir denken über ein Regalsystem (mit Einlegböden und Kleiderstangen) nach, dessen seitliche Stützen entweder an der Wand verschraubt werden (Stütze = umgdrehtes L) oder an der Decke. In beiden Fällen sind diese am Boden verspannt:
    http://www.raumteiler24.de/de/site.php/7229+Regalsystem

    Da bei uns in der Wand senkrechte Leitungen in den Bereichen laufen, wo die Stützen befestigt wären, bleibt eher die Decke (6cm Filigran und 10cm Ortbeton). So nun zu meinen Fragen:
    • Wenn ich bei den 14 notwendigen Bohrungen (in einer Linie) auf Bewehrung kommen würde, heißt es dann abbrechen oder macht es nix in Bezug auf Statik, die Bewehrung zu durchtrennen - im schlimmsten Fall eben 14x ?
    • Bei welcher Tiefe beginnt die Bewehrung bei 6cm Filigrandecke?
    Ich will da kein Risiko eingehen, sonst gibts eben kein Regalsystem.

    FirstHouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 23. Dezember 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sowas kann man auch auf die betonfläche kleben.

    gruss aus de pfalz
     
  4. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Was fürn Kleber sollte man da nehmen? Da die Decke verputzt ist, kann man auch aufn Putz kleben, oder muß der weg?

    FH
     
Thema:

Filigrandecke - Bohren für Regalsystem sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke - Bohren für Regalsystem sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  2. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  3. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  4. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...
  5. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...