Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Diskutiere Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...

1. #1 TrustNoOne, 25.06.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ein Hallo an die Bauexperten,

wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus.
    Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die Filigrandecken vom OG mit Beton ausgegossen. Nach der Betonage wurde die Decke wohl mit Plane abgedeckt um ein zu schnelles Abbinden zu verhindern. Jetzt habe ich mir gestern die Decke mal angesehen. Die Plane lag wegen des Windes nicht mehr überall auf und der Beton hat wohl auch ein Gewitter mit Schauer abbekommen.

Jetzt zu meiner Frage:

Können diese Bedingungen die Qualität des Betons negativ beeinflusst haben, oder mache ich mir womöglich zu viele Gedanken? An der ein oder anderen Stelle sind mir zudem Unebenheiten im Beton aufgefallen!?

Ich kann aktuell leider keine Fotos anhängen, werde dies aber noch nachholen !

Gruß Tobias W.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

2. #2 TrustNoOne, 25.06.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. #3 Inkognito, 25.06.2016
    Inkognito

Inkognito Gast

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wenn keine risse vorhanden sind ist es wohl nochmal gutgegangen. Unebenheiten können vernachlässigt werden.
    Mfg.

5. #5 TrustNoOne, 26.06.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Vielen Dank für die Rückmeldungen! @Yilmaz: Risse habe ich keine gesehen. Da habe ich wohl Glück gehabt !

Thema:

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter - Ähnliche Themen

1. Unterseite Filigrandecke feucht

Unterseite Filigrandecke feucht: Guten Tag, nun ist es soweit und ich möchte Euch im Forum um eine Einschätzung bitten. Bisher hatte ich im Forum fleißig mitgelesen, oft...
  2. Ebenheit Filigrandecken

Ebenheit Filigrandecken: Hallo, wir haben gerade auf der Baustelle ein Thema mit der Ebenheit der Filigrandecken. Es geht nicht um die Ebenheit des einzelnen...
  3. Filigrandecke unsauber - selber spachteln?

Filigrandecke unsauber - selber spachteln?: Guten Tag, ich baue an sich schlüsselfertig, habe aber gesagt, dass ich selbst Spachtel- und Malerarbeiten übernehme. Ich ging davon aus, dass...
  4. Kernbohrungen durch Filigrandecken für KWL

Kernbohrungen durch Filigrandecken für KWL: Hallo zusammen, wir haben ein Neubau über einen GU gekauft und gestern waren wir auf der Baustelle und haben erschrocken die ausgefranzten Ränder...
  5. Filigrandecke gießen Raum-in-Raum

Filigrandecke gießen Raum-in-Raum: Hallo! ich stehe gerade vor folgenden Problem, für unser derzeitiges Projekt, bauen wir einen Raum in einer Halle, die UK Decke der Halle im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden