Filigrandecke womit und wie verspachteln

Diskutiere Filigrandecke womit und wie verspachteln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein gebrauchtes (ca. 15 Jahre alt) Haus gekauft, bei dem im Keller die Filigrandecken nicht verspachtelt sind. Da ich die Decke...

  1. #1 Gernot Beier, 21. Juni 2006
    Gernot Beier

    Gernot Beier Gast

    Hallo,

    habe ein gebrauchtes (ca. 15 Jahre alt) Haus gekauft, bei dem im Keller die Filigrandecken nicht verspachtelt sind. Da ich die Decke aber tapezieren oder streichen möchte, muß ich hier wohl ran. Was nehme ich da am Besten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kann PCI Muroplan empfehlen
     
  4. Gerni

    Gerni Gast

    Bewehrungsstreifen ?

    Müssen/sollten da dann auch Bewehrungsstreifen drunter ?
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bei "normalen" Deckenfugen laut Aussage des Herstellers nicht. Und so viel sollten sich die Platten hoffentlich auch nicht bewegen.
    Falls Du die Decke nur streichst und auf Nummer sicher gehen willst, kann es nicht schaden. Falls ohnehin ne Rauhfaser oder ähnliches drüber kommt, kannst Du DIr das sparen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filigrandecke womit und wie verspachteln

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke womit und wie verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...
  3. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  4. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
  5. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...