Filigrandecken/Elementdecken verspachteln

Diskutiere Filigrandecken/Elementdecken verspachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab von meinem Maler/Stuckateur ein Angebot über das Verspachteln unserer Filigrandecken/Elementdecken erhalten. Er hat gesagt, er kann...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab von meinem Maler/Stuckateur ein Angebot über das Verspachteln unserer Filigrandecken/Elementdecken erhalten.


    Er hat gesagt, er kann mir 3 Varianten anbieten:

    1.)
    Fugen mit Geweberissbindeneinlage 2x überspachteln, schleifen, malern

    2.)
    zusätzlich zu 1.) Decken vollflächig verspachteln und verschleifen

    3.)
    zusätzlich zu 1.) + 2.) ein zweites mal vollflächig verspachteln und verschleifen


    Der Maler meinte, mit dem kompletten Paket wird es perfekt. Ich kenne Variante 1 von Bekannten, da sieht man im Streiflicht jede Fuge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob Variante 2 und 3 noch groß was ausmachen.

    Kann mir das jemand erklären? Reicht 1x volflächig spachteln aus oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?



    Im Technikraum wird die Decke nur von uns selbst gemalert - muss die Betondecke da eigentlich vorher grundiert werden, bevor die Silikat-Farbe drauf kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest dich mit der oberflächendefinition Q2, Q3 und Q4 beschäftigen und dann festlegen was du möchtest. dein maler soll dir dann sagen, wieviele spachtel- und schleifgänge er benötigt. wenn er dir dann preise nennt, wirst du deine entscheidung treffen.
     
Thema:

Filigrandecken/Elementdecken verspachteln

Die Seite wird geladen...

Filigrandecken/Elementdecken verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...
  3. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  4. Elementdecke in Sichtbeton

    Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  5. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...