Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Diskutiere Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der Maler geht anschließend mit einer feinen Giüps-Spachtelmasse drüber und glättet alles schön.

Auf meine Nachfrage nach Problemene mit Gipsputz in Feuchträumen, Keller, Garage usw. meinte er, dass das schon so in Ordnung geht.

Nun hab ich aber desöfteren (unter anderem auch von unserem Putzer) gehört, dass in Feuchträumen und in der Garage kein Gipsputz verwendet werden soll/darf.

Aber was ist mit der gespachtelten Fuge der Betondecke? Ist das ok so mit dem gipsbasierten Putz oder liegt mein Maler da falsch?

Thema:

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Unterseite Filigrandecke feucht

Unterseite Filigrandecke feucht: Guten Tag, nun ist es soweit und ich möchte Euch im Forum um eine Einschätzung bitten. Bisher hatte ich im Forum fleißig mitgelesen, oft...
  2. Ebenheit Filigrandecken

Ebenheit Filigrandecken: Hallo, wir haben gerade auf der Baustelle ein Thema mit der Ebenheit der Filigrandecken. Es geht nicht um die Ebenheit des einzelnen...
  3. Filigrandecke unsauber - selber spachteln?

Filigrandecke unsauber - selber spachteln?: Guten Tag, ich baue an sich schlüsselfertig, habe aber gesagt, dass ich selbst Spachtel- und Malerarbeiten übernehme. Ich ging davon aus, dass...
  4. Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung

Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung: Wir haben im gesamten Neubau Gipsputz Q2. Wände und Decken wollen wir nur streichen (vorher Tiefengrund auf Wand und Decke und an die Decken...
  5. Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz): Hallo zusammen, bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren, wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden