Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Diskutiere Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der Maler geht anschließend mit einer feinen Giüps-Spachtelmasse drüber und glättet alles schön.

    Auf meine Nachfrage nach Problemene mit Gipsputz in Feuchträumen, Keller, Garage usw. meinte er, dass das schon so in Ordnung geht.

    Nun hab ich aber desöfteren (unter anderem auch von unserem Putzer) gehört, dass in Feuchträumen und in der Garage kein Gipsputz verwendet werden soll/darf.

    Aber was ist mit der gespachtelten Fuge der Betondecke? Ist das ok so mit dem gipsbasierten Putz oder liegt mein Maler da falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  5. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...