Filigrandeckenteile schief

Diskutiere Filigrandeckenteile schief im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Rohbau wurden die Filigrandeckenteile schief verlegt. Die Stösse sind korrekt, nur die eine Platte liegt an einer Kante des...

1. emeran

emeran

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    bei meinem Rohbau wurden die Filigrandeckenteile schief verlegt. Die Stösse sind korrekt, nur die eine Platte liegt an einer Kante des Deckenauflagers nicht auf.
    Von der Untersicht her sind dies ca. 2-3 cm an der äussersten Stelle. Es ist die Kante, die parallel zu den Armierungseisen verläuft. Die beiden anderen Kanten liegen auf.

Hat dies irgendwelche statischen konsequenzen?

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zu Auflagerbreiten...

und Spannrichtungen befragen Sie bitte Ihren Verlegeplan oder Statiker.
    Kann harmlos oder auch gravierend sein.
    Im Verlegeplan der Decke sind die Randauflagerbreiten angegeben. Und Ihr Statiker kann Ihnen sagen, wie Sie damit umgehen sollten/müssen.
    Von hier schwer zu beurteilen.
    Mfg

Thema:

Filigrandeckenteile schief

Die Seite wird geladen...

Filigrandeckenteile schief - Ähnliche Themen

1. Pferden schief, Risse in Putz und Balken

Pferden schief, Risse in Putz und Balken: Hallo zusammen, dank Autokorrektur wurden Pfetten zu Pferden. Leider komme ich an den Titel nicht mehr ran. Ich wohne als Mieter in einer...
  2. Neue Fenster Senkrecht schief eingebaut

Neue Fenster Senkrecht schief eingebaut: Heute wurde in meinem Haus (BJ 1977) neue Fenster eingebaut. Als ich eine Wasserwaage Senkrecht an die Terassenfront gehalten habe, ist mir...
  3. Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt

Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt: Hallo zusammen, aktuelle lassen wir die Gästetoilette im Erdgeschoss von einem Handwerker renovieren. Da der neue Spülkasten nicht an die alte...
  4. Spezialfrage Putzerneuerung bei Schiefer

Spezialfrage Putzerneuerung bei Schiefer: Hallo zusammen, ich will diese Frage noch einmal isoliert in den Raum stellen: Nach aktueller Auslegungslage von §9 Absatz 1 Satz 1 i.V.m. Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden