Filter für Lüftungsanlage

Diskutiere Filter für Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi Wer von euch hat eine Lüftungsanlage in Betrieb und kann mir etwas über die Kosten der Filter sagen? Welche Kosten kommen da auf einen...

1. Charos

Charos

Beruf:
    Bauingenieur
    Hi

Wer von euch hat eine Lüftungsanlage in Betrieb und kann mir etwas über die Kosten der Filter sagen?
    Welche Kosten kommen da auf einen jährlich ungefähr zu?

Gibt es Dinge auf die man in der Planung achten sollte damit man möglichst günstig fährt?

mfG
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi, habe für die letzten Feinfilter ca. 25€ pro Stk gezahlt.
    Gewechselt wird nicht ganz regelmässig. Teils nach 3 teils nach 6 Monaten.
    Ich würde sagen 3x pro Jahr. Also ca. 75€ p.a.

Die G4 Filtermatten als Vorfilter sind lange nicht so teuer und eher Meterware.

Aber das kommt natürlich ganz auf dein Modell an. Gugel doch einfach selbst
    mal nach dem Verbrauchsmaterial, wenn du die Auswahl der Anlage auf zwei-drei
    Geräte eingeschränkt hast.

Thema:

Filter für Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Filter für Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  2. Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung

Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen...
  3. Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?

Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?: Hallo, als absoluter Laie und Käufer eines 2013 fertiggestellten Reihenmittelhauses von einem Bauträger bräuchte ich Hilfe bei der Beurteilung...
  4. Lüftungsanlage und Klimaanlage

Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...
  5. Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?

Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?: Hallo, wir wollen ein Hanggrundstück bebauen (befinden uns noch in der Planung, nichts vertraglich vereinbart bisher, keine Kosten genannt),...