filter gegen rostiges wasser?

Diskutiere filter gegen rostiges wasser? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo, ich wohne in einem hochhaus bj 1954 und manchmal kommt aus meinen wasserhähnen nach einer gewissen standzeit braunes wasser. auch der...

1. #1 silver9, 09.08.2009
    silver9

silver9

Beruf:
    lieferant
    hallo,

ich wohne in einem hochhaus bj 1954 und manchmal kommt aus meinen wasserhähnen nach einer gewissen standzeit braunes wasser. auch der wc-spülkasten hat auf der innenseite braune ablagerungen die man wegwischen kann. ich vermute dass das durch rost in den leitungen kommt.

da ich zur zeit mein bad renoviere habe ich überlegt ob es feinfilter gibt, durch die man klares wasser bekommen kann, bzw ob es auch generell sinn macht, in der wohnung extra-filter zu installieren zur verbesserung der wasserqualität.

wäre toll wenn mir da jemand einen tip geben kann ;-)

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Da hilft wohl nur eine Sanierung der Anlage. Oder das Wasser nicht stehen lassen :biggthumpup:

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Oder Wundermagnete? Die helfen doch gegen alles. :mega_lol:

Wenn aber das Wasser schon so lange in den Leitungen steht, daß erkennbar Rost in´s Wasser gelant, dann möchte ich nicht wissen, was sonst noch in den Leitungen umherschwirrt.
    Ist das bei KW und WW der Fall?

Gruß
    Ralf

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  5. #5 weissnix, 13.08.2009
    weissnix

weissnix

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden

ich schlage einen zimmerspringbrunnen mit frischwassereinspeisung vor...:p

Thema: filter gegen rostiges wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun gegen rostiges wasser

Die Seite wird geladen...

filter gegen rostiges wasser? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung

Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen...
  2. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  3. KWL zieht Rauch vom Nachbarkamin - Filter, VOC-Schalter ?

KWL zieht Rauch vom Nachbarkamin - Filter, VOC-Schalter ?: Wir wohnen in einer DHH und haben eine zentrale Lüftungsanlage. Mitunter roch es im Winter ziemlich rauchig. Manchmal war es allgemeiner Smog, den...
  4. Schadstoffe aus den Baumaterialien bekommen oder filtern

Schadstoffe aus den Baumaterialien bekommen oder filtern: Schönen guten Morgen. Ich habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, vielleicht mal gute Ideen und Aussagen zu bekommen. Das Internet war...
  5. Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?

Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?: Als ich vor ein paar Tagen auf der Suche nach Ersatzfilter für meine Lüftungsanlage Comfoair 350 war habe ich in der Bucht selbstgemachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden