Filtertechnik in Schornsteinen

Diskutiere Filtertechnik in Schornsteinen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag! Unterhalte im Bayrischen Wald (Bischofsreut/Haidmühle) ein altes Bauernhaus, als Ferienhaus. Das Haus wird neben einer Elektroheizung,...

1. dante20

dante20

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag! Unterhalte im Bayrischen Wald (Bischofsreut/Haidmühle) ein altes Bauernhaus, als Ferienhaus. Das Haus wird neben einer Elektroheizung, mit 2 Kaminöfen ( 1. Dauerbrandöfen und 2.Zeitbrandofen, jeweils mit eigenen Kaminzügen). Nun bringt der Schornsteinfeger in Umaluf, das über kurz oder lang in die Schornsteinzüge ein Filter eingebaut werden muß. Wer weiß Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 10. Oktober 2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Nur die Ruhe ... die (relativ großzügigen) Übergangsfristen sind in der BImschV (ohne jetzt nachzusehen) geregelt.

Bei Neuinvestitionen sollte man allerdings drauf achten, dass die neuen und kommenden Emisionswerte eingehalten werden sonst brauchts Staubfilter im Abgasweg.

Weiterführende Info : Klick

Die Weblinks führen zum Verordnungstext ...

Gruß
    Achim Kaiser

4. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Der gemeine Deutsche ist zwar gegen Bahnhöfe, läßt sonst aber recht viel mit sich machen. Ich hoffe, der Franzose oder Schwede ist da etwas aufbrausender, wenn dergleichen über ihn hereinbricht...

Thema:

Filtertechnik in Schornsteinen

Die Seite wird geladen...

Filtertechnik in Schornsteinen - Ähnliche Themen

1. Kondensatablauf am Schornstein

Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...